Über uns

Olga Bittner

Im Jahr 2009 gründete ich meine Physiotherapie-Praxis. In den bisherigen Berufsjahren bildete ich mich fort in:

  • Manueller Therapie
  • Manueller Lymphdrainage
  • Physiocoaching
  • Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson

2016 schloss ich erfolgreich die Ausbildung in der Osteopathischen Therapie ab.

Ab 2017 trage ich die Berufsbezeichnung Heilpraktikerin. Weitere Informationen über meine Heilpraktiker-Tätigkeiten finden Sie auf www.bittner-naturheilpraxis.de


Hans-Ulrich Rammelt

Als Mittarbeiter der Praxis möchte ich mich kurz vorstellen:
Seit 1992 bin ich ausgebildeter Masseur und med. Bademeister.

Bis 2013 war ich im Kurmittelhaus Bad Säckingen tätig. Zusätzlich war ich von 2002 bis 2012 in der Psychiatrischen Tagesklinik in Bad Säckingen für einzelne Gruppentherapien beschäftigt.

In meinem langjärigen Berufsgang habe ich zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Hier möchte ich einige von ihnen bekannt machen:

  • Massage klassisch und Wellness
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Dorn-Breuß-Therapie
  • KBT (Konzentrative Bewegungstherapie)
  • Akupunktmassage n. Penzel
  • Viscerofasciale Osteopathie

Jürgen Horn

Jürgen Horn

Nach Absolvierung der Massage - Schule in Bad Säckingen und anschließender Lymphdrainage-Ausbildung, begann ich meine therapeutische Tätigkeit, inderselben Stadt angesiedelten Fachklinik für Lymphologie.

Nachdem die Klinik ihren Betrieb einstellte, nahm ich eine auf zwei Nachmittage begrenzte Arbeitsstelle in dieser Physiotherapiepraxis an.


Elke Huber-Eschbach

Elke Huber-Eschbach

Nach der Ausbildung zur kaufmännisch geprüften Arzthelferin 1984 war ich 21 Jahre leitende Angestellte in einer geburtshilf.-gyn. Praxis tätig. Ich qualifizierte mich in Praxisorganisation, Mikrobiologie, Infusions- und Injektions-Training in der orthomolekularen Medizin.

Danach nahm ich berufliche Auszeit für meine beide Söhne.

Seit Juni 2016 bin ich in der Physiotherapie- / Naturheil-Praxis Olga Bittner als Fachangestellte beschäftigt.